• FROWIN
    • Programm
    • Tourplan
    • Vita
    • Für Profis
    • Hören & Sehen
  • Foto ©: Bernd Brundert

    Französisch (auf Deutsch)

    Liebesgrüße an den Nachbarn

    von und mit Michael Frowin und Dietmar Löffler

    Diese Namen sind der Inbegriff französischer Chansons: Brel, Montand, Aznavour, Barbara. Frowin und Loeffler präsentieren sie pur, mitreißend und ganz persönlich – und in deutscher Übersetzung! Und endlich versteht man, worum es wirklich geht! Plötzlich macht das große Gefühl Sinn! Doch Frowin wäre nicht Frowin, wenn er bei der Verneigung vor dem Nachbarn nicht auch satirische Seitenhiebe im Gepäck hätte. Ein Abend fürs Herz und Hirn – und das Zwerchfell.

    Frowin ist als Kabarettist (als "Kanzlerchauffeur") deutschlandweit und im TV präsent, aber auch als Chansonnier auf der Bühne zuhause. Zusammen mit dem Hamburger Pianisten, Komponisten und Regisseur Dietmar Loeffler tritt er nun eine musikalisch-ironische Frankreichreise an.

    „Frowin überzeugt stets mit seinem Bariton“ (Hamburger Abendblatt)

    Mehr über Dietmar Löffler findet sich auf seiner Homepage.