Susanne Stallmann und Gerhard Winterle
Foto ©: Christine Fenzl

20 Jahre Rampensau wurden gebührend gefeiert

Die große "Gala der Rampensäue" unter dem Motto WIDERBORSTIG UND SPECK-TAKULÄR mit allen Rampensau-Künstlern, einigen "Ehemaligen", und durch den Abend begleitet von INA MÜLLER, fand am 9. Mai 2015 im Konzertsaal der UdK statt. Veranstalter waren "Die Wühlmäuse" - herzlichen Dank an Dieter Hallervorden und Ulrike Schirrmacher für diese herrliche Veranstaltung!
Mehr zur Gala HIER!
Mehr zur Geschichte der Agentur HIER!

SCHWEINISCH GUT

„Susanne Stallmann und Gerhard Winterle, einst umjubelte Akteure der "Preddy Show Campany" wirken heute im Hintergrund: die "Rampensau" betreut schweinisch gute und widerborstige Künstler aus Berlin.“

„Die Rampensau bewies einen guten Riecher. Die Aufmerksamkeit des Duos gilt vor allem dem musikalisch - komödiantischen Bereich. Recht so - ihre gemeinsame Vorgeschichte prädestiniert sie auf besondere Weise, die entsprechenden organisatorischen Fäden zu ziehen: Die beste Eminenz in Grau war früher selber Rampensau!“

„So lernten sie 15 Jahre lang mit 5 Kollegen als "Preddy Show Campany" tingelnd die Branche kennen, zum Nutzen der heute von ihnen betreuten Klein- und Feinkünstler. Trotz regelmässiger Konfetti-Orgien und Standing Ovations begann jedoch in der Campany die schleichende Tourneemüdigkeit um sich zu greifen. Klug also, wer Adieu sagen kann, bevor sein Stern zu sinken beginnt!“

(aus einem Artikel von Norbert Tefelski, "Ticket", Berlin, 4/1998)

Im Jahr 2009 wäre die Preddy Show Campany 30 Jahre alt geworden. Bereits zum 25jährigen Jubiläum im Jahr 2004 erarbeiteten "Ehemalige" der Gruppe, unter ihnen Gerhard Winterle und Susanne Stallmann, ein ca. 20 minütiges Revival-Programm mit Nummern aus den alten Tagen, dazu eine niegelnagelneue Zugabe, die typisch Winterlesche Choreo-Ideen, ein sicheres Gespür für den musikalischen Zeitgeist mit gereifter Ausdruckskraft und gewohnt opulenten Kostümen zu einem kleinen aber feinen Hit verband. Dieses Mini-Revival wurde beim 20jährigen Jubiläum des Mehringhof-Theaters zu großem Applaus aufgeführt.

WEITERHIN KÜNSTLERISCH TÄTIG

Produktionsleitung und -assistenz, Choreographie, Regie, Regieassistenz, Schauspiel, Event-Design, Requisite und vergleichbare Tätigkeiten sowie Öffentlichkeitsarbeit und Tourneeplanung für Produktionen der darstellenden Kunst - all diese Tätigkeiten bieten wir von RAMPENSAU Ihnen an. Detaillierte Informationen über uns selbst fordern Sie bitte über unser KONTAKT-Formular an.